Wie viel verdienen Eishockeyspieler?

3 Antworten

Die meisten Eishockeyspieler verdienen nichts und zahlen im laufe ihrer sportlichen Laufbahn problemlos über 100k. bzw. die Eltern.

Ein Spieler der 3. Liga hat einen Profi-Alltag mit Travel-Hockey und zahlt meistens drauf. Nur wenige Spieler der 3. Liga kommen mit ihrem Gehalt über die Runden.

In der DEL2 verdienen auch nur die richtig guten Spieler ein Gehalt über 1000€ Brutto.

Selbst in der DEL gibt es Spieler die nur auf 400€-Basis spielen und draufzahlen.

Die ganzen Traumzahlen und Millionärsgedanken betreffen nur die besten der besten.

Häufig gibt es aber ein Wohnrecht in einer Wohnung, ein Auto oder ähnliches. vg

In der NHL erhalten die Spieler ein minimum Gehalt von 775.000 Dollar. Die Top-Spieler verdienen über 10 Mio. Dollar im Jahr. derzeit ist Connor McDavid der am besten bezahlte Spieler mit 12,5 Mio. Dolar

karapus001  20.05.2021, 20:04
derzeit ist Connor McDavid der am besten bezahlte Spieler mit 12,5 Mio. Dolar

Wohl nicht mehr...

NHL Gehälter & Verdienst der Eishockey Spieler 2020/2021

https://www.vermoegenmagazin.de/nhl-gehaelter-verdienst/

Nickes19  20.05.2021, 20:23
@karapus001

Beides richtig ;-)

Die 12,5 Mio von McDavid ist der CapHit, also das Gehalt was dem Club offiziell für den SaleryCap angerechnet wird. Und da führt (derzeit ) McDavid.

Bei den Beträgen in Deinem Link wurden Boni mit eingerechnet. Wenn man den Signing Bonus mit einrechnet liegt Matthews bei nicht ganz 16 Mio.

Hallo Sebina!

Ich habe folgendes gefunden:

In der deutschen DEL streichen Spitzenverdiener ungefähr 300.000 Euro jährlich ein, dabei ist jedoch zu bedenken, dass Deutschland nicht das führende Eishockey-Land nach den USA und Kanada ist.

Quelle: eishockey-magazin.de

MfG David!

Woher ich das weiß:Recherche