Welche DEL Platzierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Qualifiziert sind der Meister und die ersten 3 der Hauptrunde. Wenn der Meister unter den ersten 3 liegt, dann qualifiziert sich der 4. der Hauptrunde.

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ist die höchste deutsche Eishockeyliga. Die Platzierungen in der DEL haben keine direkte Auswirkung darauf, welche Mannschaften in die Champions Hockey League (CHL) aufsteigen.

Die CHL ist eine europäische Eishockeyklub-Meisterschaft, an der Mannschaften aus verschiedenen Ländern teilnehmen. Die Teilnehmer der CHL werden auf verschiedene Weise ausgewählt, je nach Land und Liga. In Deutschland nehmen zum Beispiel der Meister der DEL und der Vizemeister an der CHL teil. In anderen Ländern können auch andere Mannschaften teilnehmen, zum Beispiel der Meister der höchsten Liga oder der Sieger eines nationalen Pokalwettbewerbs.

Um herauszufinden, welche Mannschaften aus der DEL in die CHL aufsteigen, empfehle ich Ihnen, sich auf der Website der DEL oder der CHL über die aktuellen Teilnahmebedingungen und Qualifikationskriterien zu informieren.

Nickes19  21.12.2022, 18:15

Da stimmt leider einiges nicht (mehr).