Malen sich Eishockeyspieler ebenfalls diesen schwarzen Balken auf die Wangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eher nicht üblich auf dem Eis. Aber he: Muss es denn SOO authentisch sein? Das ist doch nur eine Faschingsverkleidung,da kann man auch mal unkorrekt sein. Wenns gut aussieht...

Der "Sinn" dieser Kriegsbemalung ist folgende(r):

Bei Outdoorsportarten wie American Football oder Baseball ,die mal in der gleissenden Mittagssonne oder unter blendendem Floodlicht gespielt werden, kann man damit die Beldwirkung etwas eindämmen, da von der hellen Haut unter dem Auge kein Licht ins Auge zurückgeworfen wird.

Ausserdem sieht man damit für den Gegner bedrohlicher aus, hat also auch einen Psychologischen Effekt.

Da Eishockey meist in Hallen gespielt wird, entfällt der Nutzen dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Ein Leben lang treuer Fan dieser fantastischen Sportart!
Candyman712  26.03.2018, 17:47

Dankeschön, GiniMCDini, für den *! =D

Normalerweise nicht, aber bei den NHL-Spielen im Stadion gab es Spieler, die das gemacht haben.

Da klebt ein Tape... und wird nicht angemalt 🤣🤣🤣🤣🤣

Ja manche Eishockey Spieler machen es auch....

Wenn du dich nicht zum Affen machen willst, lass es. Ich bin selber Spielerin in einer Eishockeymannschaft, und ich habe noch keinen mit schwarzen oder anders farbigen Balken auf den Wangen gesehen. Also: Nein, die Hockeygemeinde trägt sie eher seltener, höchstens die Fans bei nem Länderspiel die Flagge, aber damit wars das auch.

LG

GromLine  22.01.2018, 17:42

Ist Fasching etwa nicht dafür da, um mal den Affen raus zu lassen ?

Hab ich noch bei keinem Eishockeyspieler gesehen.