Warum malen manche Football-Spieler sich streifen unter die Augen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Symbol eines Kriegers, bekannten von manchen Kriegsfilmen.

Footballspieler bezeichnen sich selbst als Krieger, Weil sie auch Körpereinsatz zeigen müssen.

mfg kevlorschmidi

Es soll bessere Sicht geben, da eine Blendung von unten ausgeschlossen wird. Und es soll an Kriegsbemalung erinnern und Gegner einschüchtern.

Kriegsbemalung- wie bei den Indianern. Psychologische Kriegsführung- Gegner verunsichern

Mannmannmann... Ganz viele ganz tolle Antworten hier - und doch fast alles Mist! Welcher Footballspieler bezeichnet sich denn selber als Krieger? Zur Info: Ich habe 10 Jahre gespielt, war Deutscher Meister und bin jetzt seit fast 10 Jahren Schiedsrichter. Ursprünglich waren die schwarzen Streifen gedacht, um Reflektionen zu vermeiden. In den USA wird z.B. relativ häufig bei Flutlicht gespielt. Wird das von dem Knochen unter den Augen reflektiert kann das zu Blendungen führen und z.B. verhindern, daß man einen fliegenden Ball gut sehen kann. Später fanden dann immer mehr Spieler, daß das vermeintlich cool aussieht und haben das dann kopiert - ob die das nun für "Kriegsbemalung" halten kann ich natürlich nicht sagen...

mischer71  31.01.2011, 13:13

Krieger - son Quatsch. Wir sind immer mit dem Schlachtruf HEUTE GEWINNEN DIE ORKS in die Spiele gegangen...

Userhm  04.01.2019, 18:21

da gibt es endlich mal eine stimmige und stimmende Antwort.

Sieht dann cooler aus ;P

Nee kA weiss ich auch nicht:)