Unterschied American Football und Fußballschuhe?

3 Antworten

Beim Football gibt es je nach Position, und persönlichen Vorlieben, unterschiedlich ausgeführte Schuhe. Das geht von Schuhen die sich von denen im Fußball nicht groß unterscheiden bis hin zu quasi Stiefeln.

Was m.W. im Football jedoch nicht zugelassen ist sind Schraubstollen.

Schau mal hier rein: https://www.futspo.de/American-Football-Shop/Football-Schuhe/Rasen-Schuhe.htm?SessionId=&a=catalog&p=2478

Suche dir einen Laden uns lasse dich gut beraten bzw. lass dir von deinen Trainern Tipps geben.

mischer71  22.01.2018, 10:09

Die meisten WR, mit denen ich zusammengespielt habe, haben Fußballschuhe genutzt - einfach weil hier das Angebot viel größer ist. Wie Nomex64 schon geschrieben hat, sind Schraubstollen verboten.

Der Unterschied ist: das eine ist eine Sportart, das andere ein Schuh.

Ich hoffe ich konnte helfen.

American Football Schuhe gehen noch über die Knöchel.

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Sport und Fitness, Fußball)
Nomex64  21.01.2018, 21:08

Nicht zwangsläufig, gerade WR tragen gern mal relativ flache Schuhe. https://i.pinimg.com/564x/17/a5/07/17a50765ff813ff8f618fe3ef433db46--football-cleats-odell-beckham-jr.jpg

Ridgeback83  21.01.2018, 21:18
@Nomex64

Ja, aber das ist der einzige Unterschied, den ich so jetzt kenne zu Fussballschuhen. Wenn die Schuhe nicht über die Knöchel gehen wüsst ich sonst keinen großen Unterschied.

vamosss  29.08.2019, 19:30
@Ridgeback83

stollen verteilung, besser zum cutten beispielsweise bei den Football handschuhen