was ist der unterschied zwischen fußball und american football

11 Antworten

american football ist die amerikanische variante des rugbys aus england und hat mit den fußball wie wir ihn kennen garnichts zu tun

American Football wird mit einem eiförmigen, meist braunrotem Ball gespielt. Oft ist intensiver Körperkontakt sogar erwünscht.

Fussball (engl. Soccer) ist der normale europäische Fussballsport (kommende WM in Südafrika).

Rugby wiederum ist vorwiegend in England populär und ähnelt dem American Football von Aussen stark, doch es gibt starke Regelunterschiede zwischen den Beiden. Der Grösste Unterschied ist die Kleidung. Im American Football geht man stark gepolstert aufs Spiel, wobei beim Rugby kaum Schutzkleidung, oder nur sehr leichte getragen wird.

K1706  04.05.2010, 19:13

american football ähnelt wenn dann rugby!

Apostat  04.05.2010, 19:25
@K1706

American Football basiert zwar auf Rugby, doch ähneln sie sich gegenseitig. Eine Ähnlichkeit kann per Definition niemals nur einseitig sein, werte/r K1706.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Sportarten. American-Football ist eher mit Rugby verwandtl.

bei diesen beiden sportarten ist eig. alles unterschiedlich ... das spielfeld, der ball, die ausrüstung........

Der gleiche wie zwischen Tennis und Badminton: Es sind verschiedene Sportarten