Sind american football Schuhe die gleichen wie beim Fußball?

3 Antworten

Ich spiele selbst American Football - natürlich als Hobby und habe mit Fußballschuhen angefangen. Nach nem Jahr habe ich mir aber extra Football-Schuhe aus den USA einfliegen lassen, weil sie mehr Stabilität fürs Sprunggelenk bieten. In Fußballschuhen hast du keinen Schutz vorm Umknicken. Man kann mit Fußballschuhen spielen, je nach Position ist es aber unsicher.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht wirklich. Das fängt schon damit an das es den Footballschuh nicht gibt.

Es gibt nicht nur unterschiedliche Stollen, nein auch der ganze Aufbau unterscheidet sich ja nach Position.

Bild zum Beitrag

Damit wirst du beim Fußball eher schlecht zurecht kommen. Als Lineman bist du damit allerdings ganz gut ausgerüstet.

 - (Fußball, American Football)

Nein. Die Anordnung der Stollen ist anders und an einigen Stellen sind sie anders verarbeitet. Auch sind Eisenstollen beim Football streng verboten.

Kicker und einige Punter benutzen fürs Schussbein gerne mal Fußballschuhe für besseres Ballgefühl. Aber Football-Cleats für das Standbein um auch vernünftigen Halt zu haben.