Was mögt ihr mehr Fußball ⚽️ Oder American Football 🏈 (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Fußball ⚽️ weil... 55%
Keines Davon weil... 21%
American Football 🏈 weil... 18%
Beides davon weil... 5%

8 Antworten

American Football 🏈 weil...

Bin quasi "konvertiert", war vorher Fußball Fan, vor allem Atletico Madrid und der SSC Napoli haben es mir angetan. Aber zu viele Skandale und Megasummen machen diesen Sport für mich nur mehr schwer erträglich.

Bei Football ist es zwar mit der Geldsumme ähnlich, aber den Fußball kannte ich eben auch anders. Bei der NFL war es schon immer so. Deswegen konnte ich mich von Beginn an mehr mit der NFL anfreunden. Ich mag diesen Sport, vor allem, weil es hier auf 4 Teams pro Mannschaft ankommt, die auf den Punkt da sein müssen. Auch das taktische Zusammenspiel ist sehr interessant. Wenn man sich darauf einlässt, ist es auch weit nicht so komplex, wie man als Außenstehender meint.

Also dann: Go Texans und Go Vikings ^^

Fußball ⚽️ weil...

Fußball ist viel interessanter und spannender.

American Football ist mir zu kompliziert, trotzdem finde ich den Super Bowl interessant.

Fußball ⚽️ weil...

... ich selber Fußball spiele und auch eine E-Jugend trainiere. Außerdem bin ein großer FCB Fan und liebe Fußball :)

LG Chiara

American Football 🏈 weil...

...das einfach der bessere Sport ist.

Spannender, abwechslungsreicher, intelligenter, faierer.

Ich habe vor 30 Jahren selber einen Footballverein in Deutschland mitgegründet, selber aber leider nie gespielt.

FlyingCat972
Fragesteller

Cool 😎

Schade das du nicht mitgespielt hast

Keines Davon weil...

Ich mag Fußball überhaupt nicht, weil es mich nicht interessiert, das andere genauso

7veren⁷