Frage: Wie wurdet ihr eigentlich Fußball-Fan ⚽️?

8 Antworten

Keine Ahnung, ich war es einfach. Ich weiß, dass ich schon mit zwei-drei durch unsere Wohnung gerannt bin und voll der Fußballheld war - ehm... dann hatte ich irgendwann die Erkenntnis, dass ich nur deswegen 90 Tore in 90 Minuten schießen konnte, weil ich keine Gegner hatte (nicht, dass wir ein Tor gehabt hätten - aber ich hatte Phantasie - und es gab zu der Zeit einen sehr berühmten Fußballer der die männliche Variante meines Vornamens trug - wenn ich damals nur gewusst hätte, dass der Ba-ernspieler war)...

Danach habe ich mit meinem Vater und Bruder gespielt - bzw. die waren so nett mich kleines, dickes Mädchen (9 Jahre jünger als mein Bruder) mitspielen zu lassen und zu tun, als wäre ich toll :-D.

Dann hatte ich wie gesagt, die Erkenntnis, dass es Gegner und Mannschaften gibt - da habe ich mich an meinem Bruder orientiert, was die Lieblingsmannschaft anging. Ansonsten habe ich oft mit meinem Vater zusammen die Sportschau gesehen und war bei seinen Spielen der Dorfmannschaft (die megaschlecht war :-D).

Da war also nie wirklich ein Punkt, wo das anfing. Nie irgendwas konkretes, ich war das quasi einfach.

Durch Kellogs Smacks, die ich als KInd gegessen habe. Da waren auch einmal Panini-Bilder drin und dadurch bin ich wieder auf Fußball aufmerksam geworden. Dann habe ich Werder geschaut, die zu dem Zeitpunkt auf Platz 1 waren und die das erste Spiel, welches ich von Werder gesehen habe, sogar mit 7:3 gewonnen haben...dieses Fußballfest hat mich für Werder und den Fußball begeistert,

Woher ich das weiß:Hobby

Nachdem mich mein Grossvater zu Fußballspiele mitgenommen hat, mag ich diesen Sport. Das erste mal war 1995 im August beim Spiel Aarau gegen Basel.

Hallo, FlyingCat972.

Das lag bei uns schon in der Familie, und ebenfalls war ich dann mit einem Fußballspieler liiert, und somit habe ich die Liebe für den Fußball entdeckt.

Sportliche Grüße von Sabrina.

Wurde als Kind schon regelmäßig ins Frankfurter Waldstadion mitgenommen. Der Rest kommt von alleine, steckt halt einfach an. 😄 (Das war Anfang der 90er Jahre)