Umfrage: Wurdet ihr schon mal bei Ebay / Ebay-Kleinanzeigen betrogen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, Wurde noch nie Betrogen 58%
Ja ich wurde aber nur selten Betrogen 25%
Naja, Der hatte versucht mich zu Betrügen 13%
Ja ich wurde öfter Betrogen 4%

5 Antworten

Nein, Wurde noch nie Betrogen

Kaufe selten da, aber jeder Kauf war erfolgreich und zufrieden.

Verkaufen tu ich da gar nicht mehr. Die Leute sind zu unzuverlässig, ist mir meine Zeit zu schade für.

Ja ich wurde aber nur selten Betrogen

Meine Schwester hatte dort mal ihre Wohnung zur Miete reingestellt. Es gab einige Interessenten und entweder kamen sie nicht zu den vereinbarten Besichtigungsterminen oder sie sagten der Wohnung schriftlich zu und meldeten sich danach nie wieder, obwohl man sich dann schon auf diese Personen verlassen hat und eine solche Bestätigung bereits rechtsverbindlich ist.

Wir hätten dagegen vorgehen können, aber haben es letztendlich nicht getan, um uns weiteren Ärger und Stress zu ersparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
Yetanotherpage  25.10.2022, 12:35

Die Falle kann dann sein dass die Verbindlichkeit wechselseitig ist und sie dann später ankommen wenn man nicht darauf geachtet hat sich wieder von zu lösen.

cleversunshine  25.10.2022, 13:02
@Yetanotherpage

Ne, die haben sich nie wieder gemeldet 😖 wenn die später angekommen wären, wäre das ganz schön asozial haha

war bisschen doof, weil man sich ja dann darauf verlassen hat und bereits packen wollte, aber naja, was soll man machen. Wir haben auch mehrmals nachgefragt, bekamen aber keine Antwort mehr. Kann ja sein, dass man mal einen Termin vergisst oder kein Interesse mehr hat, aber dann soll man bitte Bescheid geben.

Naja, Der hatte versucht mich zu Betrügen

Je nachdem um welche Art Artikel es geht, muss man da verdammt aufpassen.

Ebay selber ist halbwegs seriös, aber bei den Kleinanzeigen treibt sich allerhand Gesindel herum. Ich würde sagen, dort wird Schrott zu total überhöhten Preisen angeboten.

Naja, Der hatte versucht mich zu Betrügen

Der versuch ist mir schon untergekommen, aber realtiv selten. ich kenne aber auch ein paar Leute die keine Ware erhalten haben.

Nein, Wurde noch nie Betrogen

Nö. Aber da ich das extremst selten Nutze ist die Chance betrogen zu werden auch irgendwie...gering.