(Ebay) Kleinanzeigen suspekte Käufer?

5 Antworten

Der Käufer wird bei PayPal eine unautorisierte Transaktion melden oder den Bestätigungs-Betrug nach Nigeria Connection-Art versuchen.

Da scheinen sich die richtigen getroffen zu haben.

Du verkaufst einen (gebrauchten?) Pullover für 430€ und schlägst vor über Family und Friends bezahlt zu werden.

Im Gegenzug dein Käufer mit gebrochenen Deutschkenntnissen.

Hör auf dein Bauchgefühl, aber warte wenigstens solange ab bis das Geld da ist.

Danach kann sich immer noch rausstellen das der zahlende Account geklaut ist und paypal zurückbucht. 😅

Breitschnabel
Fragesteller

Das mit dem f&f hab ich eigentlich noch nie gemacht, verkaufe sonst immer auf vinted, aber gerade weil es so komisch rüberkommt hab ich das geschrieben, weil eigentlich würde man ja bei einem so hohen betrag wenigstens fragen oder irgendwas dazu sagen

csor77  24.05.2023, 13:52
@Breitschnabel

Ja er ist sicher ganz begeistert das du keine Versandkosten willst.
Sei mir nicht böse aber ich halte auf dem Bild euch beide nicht für seriös.

Ich bin aber auch immer nur Käufer und arbeite mit Risiken die ich vertreten kann.

Je nachdem wie eilig du es hast, hätte ich für 430€ wohl erst eine Anzeige mit "nur abholung" gemacht und wenn sich da niemand findet später eine mit versand.

Das ist eine Betrugsmasche

Breitschnabel
Fragesteller

also einfach nicht mehr antworten oder das geld mal über friends & familie überwiesen lassen? Da kann man ja nicht mehr zurückziehen

mondfaenger  24.05.2023, 13:47
@Breitschnabel

Du willst also PayPal um die Gebühren betrügen? Naja ,dann haben sich ja zwei Richtige gefunden.

Das ist Betrug und Abzocke !!!