Betrüger oder echter Käufer?

6 Antworten

Das Problem ist nun das die Person komisches deutsch schreibt („Schreiben Sie Ihre m ' a il damit ich Käuferschutz“)

Das muss mehr oder weniger so geschrieben werden um den Sicherheitsalgorithmus von Kleinanzeigen zu täuschen .Dieser scannt alle Nachrichten nach Betrugsversuchen.... und diese Nachricht dient einzig und allein dazu um dich abzuzocken.

Kontakt abbrechen, blockieren und den Account unbedingt melden.

Gib deine E-Mail Adresse nicht einfach so raus, wenn du dir unsicher bist. Idealerweise nutzt du direkt die Bezahlfunktion von Kleinanzeigen.

Warum bietest du deine Angebote nicht einfach nur als Abholung und Bezahlung vor Ort an?

Tipp: Sieh dir doch mal die Informationen auf Kleinanzeigen zum Thema "Sicher verkaufen" an.

Dort erfährst du wirklich viele nützliche Tipps, woraus du beim Verkaufen achten solltest, um nicht Opfer von Betrügern zu werden.

Und mal ehrlich. Was sich nicht in deiner Nähe verkaufen lässt, wirst du in der Regel auch weiter weg nur schwierig los.

Sehr verdächtig

Gibt es bei Kleinanzeigen (OHNE Ebay) nicht auch ein internes sicher Bezahlen.

Fremden so die Mail geben kann schnell schief gehen.

Vor allem Sehr sehr gut aufpassen wenn du mails bekommst

Könnten zu hoher Wahrscheinlichkeit Fishing Mails sein

Sind schon viele reingefallen