Was ist beliebter auf der Welt American Football oder Fußball?

9 Antworten

Schwer zu sagen .. fest steht aber, dass beide Sportarten weltweit zweifellos zu den beliebtesten gehören. Während Fußball in vor allem europäischen Ländern (Deutschland, England, Italien, Frankreich,...) als Nationalsport Nummer eins gilt und natürlich auch sonst überall weltweit immer mehr Leute begeistert, ist American Football aus den USA nicht mehr wegzudenken & unglaublich beliebt (auch in Kanada und Australien z.B. ist Football sehr beliebt - Canadian Football und Australian Football). American Football begeistert aber auch in Deutschland immer mehr Leute und Fußball hat in letzter Zeit in den USA sehr viele Fans dazu gewonnen. Also ich liebe beide Sportarten, meiner Meinung nach die mir Abstand besten der Welt 💪🏼🏈⚽️☺️

Da gibt es eigentlich garkeine disskusion oder eine zweite sicht auf die Sache. Ob man Fan ist oder nicht, man muss einfach eingestwheb Fußball ist weltweit gesehen mit abstand die beliebteste Sportart. Andere können bei einzel Evants mal mithalten, auf dauer aber nicht!

Das ist einfach ein Fakt und indiskutabel!

Woher ich das weiß:Recherche

@NFLboyGermany

Die US-amerikanische Football Liga NFL (USA Einwohner geschätzt 338,3 Millionen) mit der deutschen Bundesliga zu vergleichen (Deutschland ca. 84 Millionen) ist fragwürdig. Football wird beliebter, kann aber international mit der Beliebtheit des Fussball nicht mithalten, hier gelten laut Statista 4 Milliarden als Fussballfans. Laut FIFA haben 1,12 Milliarden das WM Finale 2018 gesehen.

LoccoZ  13.02.2023, 18:08

1,5 Milliarden Zuschauer sollen es beim Finale 2022 gewesen sein.

Denke Football.

Die einschaltquote beim WM Finale und beim Super Bowl waren sehr ähnlich.

Wenn man bedenkt, dass die WM alle 4 Jahre ist sollte sie ja besonderer als der Superbowl sein.

Trotzdem schaltet jährlich beim Super Bowl gleich viele Leute ein.

Also denke inzwischen hat der Football überhand (wobei es natürlich bei beidem sehr viele Eventfans gibt).

Woher ich das weiß:Hobby

Football ist unglaublich beliebt in USA und Canada. Fußball ist halt in vielen Ländern beliebt. Ich mag Fußball nicht besonders, aber Football liebe ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Footballfan seit 5 Jahren