Frage von NicoDrathwa, 40

American Football Ligen?

Was ist der Unterschied zwischen der (NFL,NCAA und,CFL) und die es noch so gibt keine Ahnung. Aber wie weit entfernt sind die überhaupt von einander? ist das wie im Fußball 1.Bundesliga 2.Bundesliga und Regionalliga oder wie ?

Antwort
von Nomex64, 29

NFL = https://de.wikipedia.org/wiki/National_Football_League

NCAA = https://de.wikipedia.org/wiki/National_Collegiate_Athletic_Association Ist eine Vereinigung der Colleges und Unis in Sachen Sport in den USA. Also weit mehr als nur Football. 

CFL = https://de.wikipedia.org/wiki/Canadian_Football_League quasi die NFL für Canada, unterscheidet sich aber in Details.

Das kann man mit der Bundesliga nicht vergleichen. Es gibt zum Beispiel keinen Auf- und Abstieg, die Eigentumsverhältnisse sind ganz andere. Der Draft und auch das z.B. es für die Summe der Gehälter einer Mannschaft eine Obergrenze gibt sorgen für ganz andere Verhältnisse. Das ist aber ein komplexes System.

Antwort
von ChefCurry30, 25

NFL - Beste Football Liga der Welt (gibt ja GFL (Deutschland) AFL (Österreich) u.s.w
NCAA - College Football da spielen die besten Talente der Welt und werden dann im besten Fall im draft von den NFL Team gedraftet.
Hoffe ich konnte deine Frage beantworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten