Kann man 2 Sportarten gleichzeitig machen (Kampfsport,American Football) oder ist das nicht gut für die Bewegungsabläufe?

5 Antworten

Das geht wunderbar. Habe jahrelang parallel Badminton (2x wöchentlich Training + WE Ligaspiele) und Taekwondo/Karate (2 x wöchentlich + etwa 4 Wettkämpfe pro Jahr) gemacht. Wobei der Bewegungsablauf bei Badminton und Kampfsport gar nicht so verschieden ist. Jedesmal holt man die Geschwindigkeit aus dem Körper.

Also prinzipiell sollte das kein Problem sein. Je nach dem was du für eine Position beim Football spielst oder spielen willst kann ich mir sogar vorstellen das sich das gegenseitig unterstützt bzw. Ergänzt. Es kann natürlich passieren das sich am WE dann man Wettkämpfe und Spiele über schneiden, was immer bloß ist, wen man sich da entscheiden muss. Aber mich wurde das wohl nicht stören. Wurde in meiner Stadt Football für Frauen Angeboten wurde ich das auch parallel zum Handball machen ;)

Erfahrungsgemäß würde ich behaupten dass das schon geht, aber nicht ganz so gut wie wenn man sich festlegt :)

NicoOS
Fragesteller

Also könnte man beides machen wär dan aber nicht so erfolgreich (gut) wie als wenn man sich nur an eine Sportart hält? Weil Ich von verschiedenen Personen höre es geht dan wieder doch nicht und sowas halt.

Klar geht das, ich mache auch Tennis und Aikido

Gleichzeitig? Paralel ja.

NicoOS
Fragesteller

Ja meine Ich ja Haha wer glaube Ich nicht so gut mit Boxhandschuhe Football zu spielen 😂

aribaole  19.02.2016, 11:43

Genau ... hahaha

NicoOS
Fragesteller

Also könnte Ich 2 verschiedene Sportarten machen ohne das es Nachteile hat?

aribaole  19.02.2016, 11:52

Denke das nichts dagegen spricht!