American Football mit dieser Größe und diesem Gewicht?

6 Antworten

Habe jetzt keine Ahnung von Football. Aber! Ich habe die selben Maße und bin 15 Jahre alt und spiele Eishockey bei den Erwachsenen mit! Ich würde sagen das es möglich ist, aber man sollte halt gut mit Schnelligkeit und Wendigkeit ausgleichen können wenn man körperlich etwas unterlegen ist! Lerne deinen Körper optimal einzusetzen! Welche Position gut für dich ist weiß ich nicht aber probiere es einfach!

hamidoooo
Fragesteller

bin sehr schnell und sehr wendig weshalb ich halt auch viel drüber nachdenke

Aber sicher. Beim AF gibt es viele Positionen, bei denen das Gewicht und die Größe keine Rolle spielen. Für die restlichen Positionen (z.B. Safety) brauchst Du Muskelmasse. Die kommt aber beim Training.
Allerdings bist Du mit 18 schon ziemlich "alt" für den Start. Da haben die meisten Spieler bereits 4-5 Jahre Erfahrung. Aber wenn Du Spaß daran hast, solltest Du ein bisschen mutig sein und es versuchen. Mit viel Training holst Du das auf. Du darfst Dich nur nicht gleich einschüchtern lassen.

hamidoooo
Fragesteller

also ich wills nicht machen um da irgendwie damit karriere zu machen
habe zurzeit viel stress und dachte mir ich kann da meinen stress gut rauslassen
von daher hoffe ich jetzt dass ich nich trotzdem zu alt bin

DieMoneypenny  06.07.2016, 20:19

Ich würde es ausprobieren. Zum Stress Abbau mit Spaß ist es wirklich geeignet.
In welcher Liga spielt denn das Team bei Dir am Ort?

also zu deiner frage du bist bei deiner größe

ehr für 2 postion in der Offensive geeignet und zwar die Position Wide Receiver und Runnigback und wenn du Rookie bist und erst anfängst football zu spielen und in die NFL möchtest bist du definitiv zu alt ich mach den Sport seit 8 Jahren und ich spielen auf der postion des Strong Safety (SS) und ein kleiner Tipp mach es nur zum Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh erstmal zu einem Football Probetraining und frag dort den Coach.
Aber eigentlich gibt es für jede Statur eine Position.

Sanchez7  06.07.2016, 19:17

Einfach hingehen und durchsetzen!! 👍🏼

Vielleicht Running Back oder Receiver. Coaches stehen auf große QBs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter Sportfan und bereits aktiv gewesen