Welche Position wäre beim Football am besten für mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange eine Sportart Spaß macht hast du dich schon einmal nicht vertan.

Den Punkt kannst du abhacken.

Mit dienen Positionsangaben liegst du nicht schlecht, das alles hängt aber nicht nur am Körpergewicht. Das hat auch mit Größe, Wurfgenauigkeit, Hand-Auge-Koordinationsvermögen, Treffsicherheit beim Kicken u.v.m. zu tun.

Mit 16 Jahren steht dir alles offen, auch die Fitness- und Gewichtsdefinition deines Körpers.

Football ist in Deutscheland iene reine Hobby ud Amateursportart. Solche hochgradigen Spezialisten wie in der NFL gibt es hier noch lange nicht.

Ich hab schon viele Spieler in den unteren Kreisklassen des "deutschen Footballs" gesehen, die aus Personalmangel oft Widereciver, Cornerback oder auch Runningback spielen.

1,74 ist halt schon sehr klein und 58 kg eher auch schmächtig bis fragil.

Fang mal am besten im Bereich Kickingteam an.

Alles DInge ide in der NFL z.b. in weiten Teilen undenkbar sind

Hallo,

lasse einfach mal alles in Ruhe auf dich zukommen. Du stehst nicht unter Druck, da derzeit Winterpause ist. Dies wird man dann schon in den nächsten Wochen und Monaten sehen.

Ich würde nicht sagen, dass du dich in der Sportart vertan hast. Beim letzten Super Bowl wurde Julian Edelman als MVP ausgezeichnet. Er ist auch nur vier Zentimeter größer als du. Wichtig ist, dass man mit Spaß dabei ist und entsprechenden Ehrgeiz hat. In diesem Fall ist man oft besser als Spieler, die vielleicht bessere körperliche Voraussetzungen haben.

Ich weiß auch nicht, in welcher Liga du spielst und wie groß beziehungsweise schwer deine Mitspieler sind. Daher ist eine Einschätzung schwierig, da einem ein paar wichtige Informationen fehlen.

Eventuell kannst du Wide Receiver beziehungsweise Cornerback oder eventuell auch Free Safety spielen. Du bist zwar nicht besonders groß, aber man kann hierbei viel mit Schnelligkeit und Spielverständnis ausgleichen.

Aber lasse alles einmal auf dich zukommen und schaue, wie die nächsten Wochen und Monate laufen. Es besteht ja kein Druck und keine Eile.

Alles Gute und viel Erfolg!

Du wärst optimaler free safety, oder wenn du masse noch etwas aufbaust ein strong safety, bist du schnell könntest du auch den Halfback oder WR versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung im Sport und selber gespielt.