Welche American Football Position passt am besten zu mir?

3 Antworten

Was du als Mädchen mit 14 wiegst und wie groß du bist ist völlig nebensächlich, wenn du das Spiel nicht verstehst. Kannst du zum Beispiel den Gegner lesen? Alle sehen immer nur die Athletik, vergessen aber das es auch ein Schachspiel ist.

Und ja auch wenn du es nicht hören willst, am Ende sagt dir dein Coach welche Position du spielst. Und zwar die in der du deinem Team am besten helfen kannst. Wer das nicht versteht sollte vielleicht eher keinen Teamsport wählen.

hxnnxhr
Fragesteller

Danke und ich denke dass ich den Gegner sehr gut lesen kann, denn beim Tischtennis muss man auch die Schwächen des Gegners finden.

Wenn du einem Trainer nicht vertraust, der dich live erlebt, wieso denkst du, dass irgendwer hier dir anhand von Größe und Gewicht die richtige Position verraten kann?

Du gehst zum Probetraining. Du bekommst verschiedene Aufgaben, man setzt dich auf unterschiedlichen Positionen ein, und wenn du irgendwo besser bist als die Stammspielerin, spielst du da. Wenn du auf mehreren Positionen besser bist, hast du vielleicht ein gewisses Mitspracherecht.

Es geht dabei aber IMMER zuerst ums Team, nicht um dich...

Nehmen football teams überhaupt females auf? Mit 43kg hast du sowieso keinerlei chance. Tischtennis ist doch auch ein toller Sport👻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hxnnxhr
Fragesteller

Ja also in der Regel schon oder es gibt extra eine Damenmannschaft und danke für deine Antwort und Football ist ein Sport für jeden ob dick dünn groß oder klein.

ErikMMM  26.12.2019, 13:11
@hxnnxhr

Klar für dick oder dünn, aber ich denke dass man selbst als runningback oder wide receiver nicht weniger als 70 bzw in Deutschland 50 kilo wiegen sollte🥴