American football besser durchsetzten wenn man klein und dünn ist?

Achso wachsen werde ich voraussichtlich nur noch so 3 bis 5 cm. Weil mein Arzt so eine Untersuchung gemacht hat weis ich das

3 Antworten

Es gibt etliche Profis mit 1,70m und kleiner. Meist sogar Runningbacks. Allerdings wiegen die in der Regel um die 100kg mit einem sehr geringen Körperfettanteil. (Muskelaufbautraining).

Sie sind kaum zu stoppen. Schwerpunkt, mangelnde Einstellung der Defense auf kleine Gegner und ein größerer hat nur eine Chance zu tacklen, dann liegt er selbst, wenn er versucht unter den Schwerpunkt des kleineren zu kommen.

Seanicohawks
Fragesteller

Aber man kann nfl Spieler nicht mit. Football in Deutschland vergleichen. In der nfl machen die Profis football hauptberuflich. In Deutschland ist das nur ein Hobby. Und so viele Muskeln aufzubauen braucht sehr viel Zeit. Und die meisten machen das in Amerika schon von klein auf

Fraganti  25.09.2020, 15:20
@Seanicohawks

Im deutschen Hobbybereich ist die Defense ja auch nicht auf NFL Niveau...

Da kann man jetzt nicht viel machen außer Oberkörpertraining. Jedes bisschen Muskelmasse hilft, solange du flink bleibst. Ansonsten höchsten an deinen Dribblings arbeiten.

In der GFL gibts ziemlich erfolgreiche Runningbacks, siehe:

Dresden Monarchs, Yazan Nasser; 1.65m, 80kg

Schwäbisch Hall Unicorns; Maurice Schürle; 1.65m, 77kg