warum kaum deutsche football spiele ist doch bescheurt?

4 Antworten

Warum denn das?! In Deutschland gibt es die ELF und GFL, zudem gibt es in Deutschland ausreichend Amateur-Teams in den unteren Ligen. In Deutschland gibt es zum jetzigen Zeitpunkt über 400 offiziell registrierte Football Vereine die in 7 Ligen unterteilt sind. So gesehen gibt es in so ziemlich jedem Winkel dieses Landes ein Football Verein.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2018 American Football im Verein

Desinteresse ist das Zauberwort weil es in Deutschland niemanden interessiert so einfach ist das.

Dg31one  14.12.2023, 23:59

Das würde ich so nicht unterschreiben! Ganz im Gegenteil, in Deutschland erfährt der American Football einen regelrechten Hype seit mehreren Jahren und gewinnt immer mehr Anhänger und Fans hierzulande. Deutschland zählt zu einen der größten Märkte der NFL nach USA, Mexiko, Großbritannien und Kanada.

Pro 7 und RTL haben Übertragungsrechte für NFL und College Footballspiele.

Erst neulich fanden im Deutsche Bank Park in Frankfurt 2 NFL Spiele statt und die Tickets waren restlos ausverkauft und wurden teilweise zu absoluten Wucherpreisen auf Ebay weiterverkauft. Die Nachfrage war enorm! Zudem hat der American Football eine relativ lange Tradition hier in Deutschland, Football wird hier seit über 50 Jahren gespielt.

In Deutschland gibt es zum aktuellen Zeitpunkt über 400 offiziell registrierte American Football Vereine in 7 Ligen. So gesehen gibt es fast überall in diesem Land ein American Football Team.

Ich selbst spiele auch seit über 5 Jahren American Football im Verein und wir können uns vor lauter Neuzugänge garnicht mehr retten. An Spieltage kommen bis zu 450-500 Zuschauer zu unseren Heimspielen und wir sind gerade mal nur ein 4te Liga Team. Bei GFL oder ELF Spielen kommen mehrere Tausende Zuschauer um ihr Team anzusehen.

Dahmen  15.12.2023, 06:24
@Dg31one

Schön zu hören für euch mich kann es aber nicht begeistern.

Dg31one  15.12.2023, 21:13
@Dahmen

Das ist auch völlig in Ordnung, ist halt nicht jedermanns Sache! Bloß deine Aussage bzw. Begründung das Football hier in Deutschland keinen interessiert ließ mich ein wenig aus der Haut fahren und ich konnte dies nicht einfach so wortlos stehen lassen.

Gut du wusstest es einfach nicht besser, was auch keine Schande ist. Wenn man sich mit der Thematik nicht beschäftigt ist es ja mehr logisch das man es nicht weiß!

Ist bei mir nicht anders beim Fußball, Handball oder Tennis, interessiert mich alles nicht die Bohne. Ich hab einen ziemlich amerikanischen Geschmack in Sachen Sport. Football, Basketball, Baseball und Hockey sind meine Lieblingssportarten.

Es gibt doch die ELF und es gibt die GFL und die Spiele werden z.T. auch übertragen. Beide haben aktuell aber Off-Season.

Es gibt doch genug deutsche American-Football-Vereine, da kannst du überall hingehen. Die ELF wird von Pro7 Maxx übertragen.