wieso mögen deutsche kein football?

10 Antworten

Also Football hat in Deutschland schon einr Fanbase. Die ist eben nur bei weitem nicht so groß wie Fußball.

Meine frage ist warum deutsche oft so viel angst und so wenig angst vor dme sport haben

Mit Angst hat das nichts zu tun. Die meisten interessieren sich einfach nicht dafür. In den USA ist es mit Fußball doch nicht anders, die kulturelle Prägung ist eben eine andere.

warum es in de keine highschool und college Mannschaften in basketball oder football, baseball gibt

In den USA besucht man üblicherweise Ganztagsschulen, in denen auch die Frezeitaktivitäten stattfinden. Sportwettkämpfe werden dann unter Schulen ausgetragen. In Deutschland wird Sport eben über (Amateur)Vereine organisiert.

Da die Profivereine ihre eigenen Jugendmannschaften haben, besteht gar kein Bedarf von Universitäten zu rekrutieren. Das was in den USA zB die IMG Academy ist, ist hier halt die FC Bayern U19.

Ohne Highschools und Colleges gibt es auch keine entsprechenden Mannschaften.

Anders als in Amerika, wo jeder seine Stundenpläne an persönlichen Interessen ausrichten kann, sieht das deutsche Schulsystem keinen "richtigen Sport" mit Training und Wettkämpfen vor, sondern lediglich "angeleitete Bewegung".

In Deutschland ist das System anders aufgebaut und funktioniert über Vereine.

Zum Studieren braucht man kein Stipendium. Das Studium an staatlichen Unis ist kostenlos.

Football hat sich in Europa nie durchgesetzt und die hohen Verletzungsrisiken lassen auch immer mehr US Eltern davor zurückschrecken ihre Jungs zum Football zu schicken.

Gerade ist bei Mittelstandsfamilien und Helikopter Eltern, steht Soccer hoch im Kurs.

https://www.sportschau.de/american-football/nfl-kopfverletzungen-100.html

Deutsche mögen Football, aber Fußball ist eben einfach verbreiteter.

Bei den jüngeren ist eher beides verbreitet, aber Vereinstechnisch wohl doch eher Fußball.

Der Superbowl wird zum Beispiel von fast jedem angeschaut, den ich kenne.

und warum es in de keine highschool und college Mannschaften in basketball oder football, baseball gibt

Liegt vermutlich daran das es in Deutschland weder Highschool noch College gibt.

Ansonsten verweise ich mal auf das Interview was ein ehemaliger Seminoles diese Woche dem NFL-Network gegeben hat: https://www.instagram.com/p/Cdf36eVM8-t/?utm_source=ig_web_copy_link

Und Deutschland ist nicht die USA. Wir machen etliche Sachen anderes als die Amerikaner. Genauso wie Franzosen, Russen, Chinesen, Japaner....

Kuestenflieger  15.05.2022, 20:29

In Europa hat es in allen Staaten mehrere Parteien in den Regierungen !

Den MACHERN in Europa lohnt das Geschäft mit den Fußballern !

Universitäten sind öffentlich für ALLE in Europa !

In Europa gibt es hochwertige Berufsausbildung - für alle Schichten !

Havenari  16.05.2022, 06:49
@Kuestenflieger
In Europa hat es in allen Staaten mehrere Parteien in den Regierungen !

Interessant. Wissen das die Polen auch, und was hat das mit Football zu tun?

In Europa gibt es hochwertige Berufsausbildung - für alle Schichten !

Und warum wird in Europa trotzdem noch geplenkt?