Mit 22 noch mit Football anfangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Football ist immer noch ne Randsportart und somit gibt es überall Personalprobleme... Die meisten Footballspieler, die ich bis jetzt kennengelernt habe sind cool, da werden sich immer ein paar Jungs finden, die Dich aufnehmen und als Anfänger anleiten. Natürlich wirst Du als Anfänger nicht gleich in der GFL spielen können, aber es gibt ja auch genügend Teams in den "unteren" Ligen. Die Anforderungen an Spieler auf verschiedenen Positionen sind so unterschiedlich, daß eigentlich für jeden, egal welches Gewicht und welche Statur , die passende Position dabei ist. Das Alter ist eigentlich nicht wichtig, ich hab erst mit 31 angefangen, jetzt bin ich 43 und mach noch ne letzte Saison weiter :-)

geh einfach mal zu nem probetraining.habe football auch erst mit 21 angefangen.war die beste entscheidung meines lebens. und keine angst.auch wenn die anderen teilweise aussehen wie richtige muskelberge,nehmen sie dich recht schnell auf.

und bzgl der position.weiß ja nicht wie viel du bei einer größe von 1,72 wiegst,aber running back klingt wahrscheinlicher als das du ein receiver wirst.aber letztendlich wird das der coach entscheiden ;)

viel spaß :)

also zur größe: es wird von 1,70 bis 2,00 meter alles benötigt. wirst halt kein lineman aber zb. running backs sind oft klein und haben halt dadurch vorteile.

und zum alter: klar du kannst immer noch damit anfangen. viele fangen erst an wenn sie volljährig sind. mein vater hat auch mit 20 angefangen und später bis in die 2. bundesliga gespielt. die profis natürlich spielen seit der highschool schon also fangen mit 13-14 richtig an. aber das ist hier ja nicht so.

also geh einfach hin, trainiere und hab spass