Welche Sportart ist in den USA am beliebtesten?

15 Antworten

Bei den Amis ist das auch Saisonbedingt unterschiedlich - Baseball ist eher ne Sommersportart - Football dagegen zählt bei denen zu den Wintersportarten ;-) Und je nach dem, was grad läuft, liegt halt das grad vorn. Ach ja - bei den Frauen liegt meines wissens inzwischen Fussball ganz vorn. Ach ja - die höchsten Einschaltquoten erreicht Football, v.a. die Superbowl. So gesehen liegt das vorne.

Football, Baseball, Basketball und natürlich Eishockey. Kommt halt immer sehr auf die Region an. In New York sind Football und Baseball klar die populärsten Sportarten. In LA wären es wohl Basketball und Baseball. Und in Detroit ganz klar Eishockey.

Ich denke kommt auf den Ort an, westlich eher Football, wird ja draußen gespielt meistens da passt das Wetter. Östlich ist eher so Basketball und mittig Baseball.

chicaBlue  30.10.2009, 23:25

Im Norden Eishockey

Klar ist Basketball, Football und Baseball! Fussball kommt ja und in ca 50 jahre später ist Fussball Nummer 1 in USA! ich glaube das! EHREWORT!

Xxdenisxx  01.07.2016, 22:24

weil Fussball so schnell entwicklung und viele Million Menschen sind schon begeisten! Aus jedem Länder! Automatisch vermehren! Mittel, Süd amerika ist Fussballmacht! Da ist ganz nah Nordamerika dran! :-) Besonders ist WM-Fussball. Immer beliebter und noch immer beliebter! Stell Ihr vor WM 2042 oder 2050, Was sieht das aus! Kann auch vielleicht endlich einmal USA gewinnt WM? Oder Deutschland schon 6 WM titel?? Klar das ist sehr interresant! Auch eine frage von mir, warum ist Baseball, Football oder Basketball nicht bei WM Fussball erfolg ist? DAS HEISST FUSSBALL ist MACHT und für immer! Grund ist spannend Spiel und nervenkritzel bringt! wegen bis 90 min zu ende. wenn man letzte min unterschied geschafft dann riesig jubeln! so ist fussball!

Football, Baseball, Basketball und Eishockey
ist in der USA am beliebtesten