Warum mögen die Amerikaner keinen Fussball?

Support

Liebe/r Marben,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

eben weil diese sportarten bereits vor dem fußball dort populär waren. außerdem ist das interesse am fußball in den usa schon gewachsen. die frauennationalmannschaft ist bspw. eine der besten der welt.

Wer sagt, dass sie den Sport nicht mögen? In den USA werden viele Kinder in Soccer Teams eingeschrieben und der Begriff Soccer Mom ist Gang und Gebe. Dabei werden die Kinder mit Teamwork vertraut gemacht, entgegen dem sonst so individuell orientierten Leben der Amerikaner.

Dass Soccer in den USA nicht denselben Stellenwert wie Fußball in D hat, liegt wohl hauptsächlich daran, dass

  1. Baseball der amerikanische Sport schlechthin ist und
  2. mit American Football und Basketball zusammen die drei "wichtigsten" Sportarten ausmacht.

Gegenfrage: Warum ist American Football hier nicht populär? Die Antwort ist, dass die Amerikaner mit anderen Sportarten groß werden. An Colleges und Unis wird nun einmal Baseball oder Football gespielt. TV Übertragungen sind auf diese Sportarten ebenfalls ausgerichtet. Daher hat Fußball nicht den Stellenwert.

Mögen wir American Football, Baseball? - Siehst Du.

Es mag auch daran liegen, daß Fußball aus amerikanischer Sicht nur gut von den ungeliebten Latinos gespielt wird. Und dann heißt es: "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder..."

Urbanessa  09.06.2010, 18:27

In den USA gilt Fußball als lascher Mädchensport. Ist ja auch so.

ThomasBeh  10.06.2010, 10:53
@Urbanessa

...wenn das so ist, dann frage ich mich wie Du Damenfußball bezeichnest.

user8743  12.06.2010, 23:56
@Urbanessa

Also, im Westen ist das dann anders als in FL, denn da spielen massenweise Jungen wie Mädchen Soccer.

Na, bei uns ist doch American Football auch noch nicht der Renner, obwohl es eine eigene Liga gibt.

Das liegt wohl daran, das die traditionellen Sportarten nicht so schnell zu vertreiben sind.

Man gewöhnt sich an allem - auch am Dativ...