Welche Sportart ist am beliebtesten in den USA?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Football 96%
Baseball 4%
Basketball 0%
Golf 0%
Fußball 0%
Kampfsportarten 0%
Andere 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Football

Hallo,

ich habe sehr viele Bekannte in den Vereinigten Staaten und diese bevorzugen fast alle American Football.

Hier hast du auch eine entsprechende Statistik:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sports_in_the_United_States#Overview

American Football bevorzugen 37 Prozent, Basketball 11 Prozent und Baseball 9 Prozent.

American Football und Baseball sind die beiden Hauptsportarten in den Vereinigten Staaten und diese kommen sich auch nicht so sehr in die Quere. Baseball (beginnt im April) wird als die "Sommersportart" angesehen und American Football (beginnt im September) als die "Wintersportart". Nur im September beziehungsweise im Oktober finden beide Sportarten gleichzeitig statt. Basketball hat das Problem, dass die Saison größtenteils mit der American Football Saison gleichzeitig verläuft und viele eben Football klar bevorzugen.

Ich konzentriere mich dann im September und Oktober hauptsächlich auf Baseball, da die Saison zu diesem Zeitpunkt sich in der entscheidenden Phase befindet und der Meister ermittelt wird. Beim American Football beginnt die Saison erst im September und es ist nicht so schlimm, wenn man sich auf die ersten Spiele nicht so konzentriert. Aber wie gesagt, Baseball und American Football kommen sich wenig in die Quere und werden als die beiden Hauptsportarten angesehen. Baseball im Sommer und American Football im Winter.

Schwarze mögen meist Basketball, während Kanadier Hockey bevorzugen. Hispanics mögen meist Fußball und dies wird in den USA oft "soccer" genannt. Fußball wird zwar in den USA immer beliebter, wird aber nie den Status von American Football erreichen.

Es kommt darauf an, ob in deinem Staat ein gutes Baseball-, Hockey- oder Basketballteam ist. In diesem Fall findest du diese Sportart nicht schlecht. Es macht schon etwas aus, wer in deinem Bundesstaat so alles spielt. Aber die allermeisten US-Amerikaner bevorzugen ganz klar American Football.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Football

Hallo Tanja.

Football die absolute Nummer 1 in der U S A.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  02.09.2020, 16:42

Hi Tanja, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟

Football

Football ist auch von mir und vielen Europäern die Sportart Nr.1. Die NFL ist übrigens auch mit WEITEM Abstand die beliebteste Sportliga der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Football

Definitiv Football!

Die Amerikaner lieben ihre Running Backs und Quarterbacks ^^

Football

Entweder Football oder Basketball

NFLboyGermany  05.09.2020, 15:11

Basketball? Ne, die NBA schafft es nicht mal unter die 20 beliebtesten Ligen der Welt, während die NFL mit Abstand die beliebteste Sportliga der Welt ist

peep2723  05.09.2020, 15:33
@NFLboyGermany

Okay. Hab ich nur so gedacht, aber wenn du dich besser damit auskennst, auch gut : ))