wieso keine schulmannschaften?

7 Antworten

In den USA gibt's in den Schulen neben Sport auch Musik!

Das geht von Rock'n'Roll-Band über Streichquartett bis hin zum Symphonieorchester und Marching Band.

habpaarfrage187
Fragesteller

ich weiß ich bin doch selber dort? aber was soll mir das jetzt sagen

Ganz einfach weil Schulmannschaften hier keine Tradition haben. Das wurde in Deutschland schon seit den Tagen von Turnvater Jahn über Vereine gemacht.

Ich halte mich da an die Worte eines amerikanischen Feuerwehr-Ausbilder "Wir machen das nicht besser als ihr, wir machen es nicht schlechter, nur anders"

Ich halte absolut nichts davon immer nur auf Andere zu schauen und es ihnen nach zu machen. Jeder muss seinen Weg finden. Es gibt grad in den USA jede Menge Sachen die möchte ich hier nicht haben.

Und selbst als langjähriger Fan des Football ist mir klar das wir hier eine Ausrichtung auf andere Sportarten haben und Football, Basketball oder gar Baseball längst nicht die Bedeutung haben wie in anderen Ländern. Wie hoch ist zum Beispiel die Bedeutung von Handball in den USA?

habpaarfrage187
Fragesteller

kenne niemanden der handball auf meiner schule spielt

Ehrlich gesagt, finde ich es altmodisch, dass Mädchen Cheerleading machen (müssen) und Jungs, die Fußball oder Basketball machen, bejubeln.

Es gibt durchaus Schulen in Deutschland mit Schulmannschaften und Förderprogrammen (z.B. DFB-Jugend).

Meiner Meinung sind in Amerika die Geschlechterrollen stärker verankert.

habpaarfrage187
Fragesteller
  1. Ich rede von American Football und nicht Fußball
  2. Muss kein Mädchen Cheerleading machen aber es ist nunmal kein Geheimnis dass ein Mädchen im Football oder Basketball keine Chance gegen Jungs haben
  3. Kein Mädchen will Football oder Basketball spielen
  4. Man sollte jede Frau mit Respekt behandeln aber Geschlechter Rollen sind nichts schlimmes
interrogatio1  13.05.2022, 18:41
@habpaarfrage187

Zu.

  1. Verzeihung. Macht aber kaum Unterschied im Sinn meiner Antwort.
  2. Was zu beweisen wäre.
  3. Was zu beweisen wäre.
  4. Ersteres: Stimmt. Letzteres: Unter Umständen (die gar nicht mal so selten sind): Ja
nasa24  15.05.2022, 13:31
@habpaarfrage187

uhhhmmm also ich spiele basketball und meistens spielen mädchen in der mädchen team (was du eigentlich wissen solltest wenn du in america lebst) btw hab ich bis zu meinem 11.lebensjahr im team der jungs gespielt und war da eine der besten. weibliche spieler gibt es in der nba nicht weil sie in der wnba spielen aber egal…btw lebe auch in america

habpaarfrage187
Fragesteller
@nasa24

bis zum 11 lebensjahr sind mädchen ja auch vom körperlichen level mit jungs gleich gestellt, weil mädchen da in die pubertät kommen und jungs nicht. Außerdem hab ich mich nie wirklich mit basketball auseinandergesetzt, und wette dass ich besser wäre als du einfach auch aufgrund der statur

Philippus1990  13.05.2022, 18:39
Meiner Meinung sind in Amerika die Geschlechterrollen stärker verankert.

Was ja basiert ist.

Eine Schulmannschaft macht noch keine gute Bildung. Das ist eher Freizeitaktivität als Bildung. Und das US-Schulsystem hat jetzt auch nicht gerade den besten Ruf.

habpaarfrage187
Fragesteller

ich werde Nfl spieler kein professor.Und habe dann trotzdem durch College Football wofür ich bereits ein weiteres Stipendium habe einen guten College Abschluss haben

Weil der Sport in Deutschland über Vereine läuft. Ggf. gibt es noch spezielle Schulen, die Sport fördern, aber auch die Arbeiten mit Vereinen zusammen.

Ist halt ein ganz anderes System.

Dafür kannst Du theoretisch bei Deinem Lieblingsverein in der Jugend anfangen und dort bis in die Bundesliga bleiben.