Ist Colin Kaepernick ein guter Spieler?

3 Antworten

Er war eine Weile ein guter bis sehr guter Quarterback in der NFL (seine Jahre 2–4). Als die ganze Sache um sein Hinknien anfing, hatte er allerdings einige Verletzungen und OPs hinter sich (Schulter, Daumen, Knie etc.) und war zwei Jahre in Folge nicht Stammspieler, sondern musste sich den Job mit Blaine Gabbert teilen, der selbst nicht gerade toll war. Am Ende war er ein schlechter Starter / guter Backup.

Er hatte zwischen 2012 und 2014 eine ganz gute Phase. In der war er überdurchschnittlich, aber auch kein Top-Spieler a'la Patrick Mahomes, Aaron Rodgers oder Tom Brady, der dir Spiele im Alleingang gewinnt. Aber er hat die 49ers immerhin in den Super Bowl und 2x in die Playoffs geführt.

Danach kamen einige Verletzungen, und 2016 wurde er vom neuen Head Coach der 49ers, Kyle Shanahan langsam aussortiert. Inzwischen hat er über 5 Jahre lang nicht mehr gespielt. Damals war er also ganz gut, aber stand jetzt ist er sehr wahrscheinlich kein guter Quarterback mehr.

Er hat diverse NCAA-Rekorde als Quaterback aufgestellt: Ja, er ist ganz gut, würde ich sagen.

bjoerncity
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)