Wieso sind Caps von den Oakland Raiders in Deutschland so beliebt?

Raiders Cap - (Sport, Mode, Style) Logo der Oakland Raiders - (Sport, Mode, Style)

6 Antworten

Soooo jetzt zu meiner Theorie warum die ganzen "hipster" diese cap tragen... Ich würde sagen da Ice Cube ein großer Fan des Teams ist und öfters auch Merchandise von den Oakland Raiders trägt hat es sich zu einem Trend in West Amerika entwickelt und wie wir wissen springen ""hipster" fast auf jeden Trend an und so pusht sich das immer mehr genau das gleiche wie mit den Bulls Chaps obwohl sie weder wissen in welcher Stadt sie spielender noch welche Sportart es ist welche sie betreiben ;) Gruß Alex

Nach meiner Beobachtung hat das mit dem Aufkommen des "West-Coast-Gangster-Styles" begonnen. Als die Raiders noch in LA ansässig waren haben offenbar viele der örtlichen Gangmitglieder diese Sachen  getragen, von dort aus kam es in den Gangsta-Rap und von dort aus in den Mainstream...

Hi InsertUserName,

wahrscheinlich ist es so, dass die bekannten Teams ihre Caps sehr gut selbst vermarkten und sehr genau schauen wo diese vertrieben werden. Zum Beispiel über ihre eigenen Webseiten und während der Saison bei den Spielen.

Bei den Raiders geht es wahrscheinlich einfach nur noch darum die Caps überhaupt zu vermarkten. Also ab damit in einen Markt, wo die eh keiner kennt um wenigstens überhaupt an Geld zu bekommen.

Das Logo sieht gut aus und schon sind die Kappen auf Köpfen und nicht im Schredder.

Weil die meisten das Logo der Raiders schöner finden wie z.B. das der Packers das interessiert die nicht ob das Team gut ist oder nicht Hauptsache es sieht gut aus^^. Außerdem haben die Raiders sehr wohl sehr bekannte Spieler außerdem viele junge talentierte Spieler und auch einen Spieler der auf seiner Position bestimmt Top 10 ist.^^

Raiders waren in den 80er in LA und nicht in Oakland. Einheimische Rapper haben Raiders Snapback Mode verbreitet (Eazy-E, Ice Cube usw) ps: Die Frage ist zwar schon etwas alt aber egal