Wie findet ihr das Draft System in der NFL?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nice 71%
geht so wa 14%
dumm irgendwie 14%

1 Antwort

Im Draft geht es darum, dass die schwächsten Teams der letzten Saison die besten Prospects aus den Colleges verpflichten können, sodass die Stärke aller Teams ungefähr gleich bleibt.

An sich ist das ein gutes Prinzip, aber oftmals stellen sich hochgelobte Spieler als 'Busts' heraus und sind ihre Draft Position nicht Wert oder erst spät gedraftete Spieler können zu den Besten ihrer Position werden. Bestes Beispiel ist Tom Brady. Dadurch kann es dazu kommen, dass Teams viele Jahre zu den Besten gehören oder andere über Jahre schlecht bleiben. Aber das gehört einfach dazu.

Woher ich das weiß:Recherche