Frage von UAWild, 82

Wie alt muss man für den NFL Draft sein?

Ich habe mal gehört das man erst 3 Jahre nachdem Abschluss an der Highschool sich zum NFL Draft anmelden darf. Stimmt das? Und wie ist das z.B. bei deutschen Spielern geregelt? Dürfen die dann erst quasi 3 Jahre nach dem Abi?^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qweert, 63

Das mit den 3 Jahren ist Richtig. Ob du zugelassen wirst ist eine Andere Frage. 

Die 5 Deutschen NFL Spieler sind alle in den USA auf ein College gegangen, selbst gestandene GFL Spieler.

Mit Deutschland kannst du das nicht wirklich Vergleichen, denn die Highschool geht nur bis Klasse 12. Aber meiner Informationen nach ist auch hier von drei Jahren die rede.

Als Normaler Abiturient hast du eigentlich keine Chance, da hier während deiner Schulzeit nicht so viel American Football gespielt wird, selbst wenn du in einem Verein Spielst kannst du das nicht vergleichen. Die Trainieren täglich und haben während der High School schon ein besseres Verständnis von dem Sport als die meisten im Senioren Bereich. 

bestes Beispiel Mark Nzeocha.

Mit recht guten Leistungen war der Großteil der Experten vor seiner Verpflichtung durch die Dallas Cowboys skeptisch, da er nicht diese taktische Verständnis bzw den Instinkt mitbringt den die meisten in der High School mitbekommen.

(trotz Gewinn der European Junior Championships 2008 mit der deutschen Nationalmannschaft.)

Wurde aber durch seine Körperliche Fitness, trotzdem noch in der 7. Runde gepickt. 

Antwort
von DolphinPB, 60

Das kannst Du eigentlich ziemlich schnell selbst googeln.

http://operations.nfl.com/the-players/the-nfl-draft/the-rules-of-the-draft/

Guck unter "player eligibility".