Wo kann ich Football schuhe in Deutschland kaufen?

2 Antworten

Lass besser die Finger von "Football" Schuhen. Geh einfach in ein normales Sportgeschäft und suche dir "normale" Stollenschuhe aus (Ohne Schraubstollen. Die sind meistens in DE verboten).

Football Schuhe können je nach Position auch behindern. Wenn du z.B. Line Schuhe kaufst die das Fußgelenk Polstern und du dich in der Saison eher zum TE oder so entwickelst, beeinträchtigt dich das in deiner Wendigkeit.

Abgesehen davon das man solche Schuhe einfach nicht braucht. Wenn dir jemand in die Beine Springt macht das überhaupt keinen unterschied.

Stollenschuhe sind meiner Meinung nach Verschleißteile. Ich habe selber damals immer 2 Paar Schuhe gehabt. Einen Trainingspaar und einen Gamedaypaar. Das Gamedaypaar wurde in der folge Saison dann zum Trainingspaar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich fangen die Meisten mit normalen Fußballschuhen an. Das ist für Alles unter der 3. Liga oder die U-Ligen eigentlich auch völlig ausreichend.

Spezielle Football-Schuhe bekommst du bei speziellen Anbietern. Die findet man aber in aller Regel nur in wirklich großen Städten bzw. deren Umfeld. Beispiel: Berlin https://www.futspo.de/ oder München https://www.pt-hockey.de/

Das Einfachste ist aber sich mal in der Mannschaft bzw. beim Coaching staff umhören.