Welche Football Handschuhe als Runningback?

1 Antwort

Bei der Runningback Position ist darauf zu achten, das die Handschuhe einen guten Grip haben da ein Runningback den Ball fest in den Händen halten soll und gute Ball Kontrolle hat, außerdem müssen Runningbacks in einigen Spielsituationen als Wide Reciever fungieren oder in den Special Teams als Kick-Returner spielen und den Ball aus der Luft fangen dabei ist ein guter Grip das A und O!

Zudem sollte der Handrücken etwas gepolstert sein, gerade wenn der Runningback sich durch die D-Line schlängelt oder einen Tackle durchbricht oder dem Defender einen Stiff-Arm stellt, ist es wichtig das ein gewisser Schutz vorhanden ist um die Hand vor großen Verletzungen zu bewahren.

Wichtig ist auch das du die Handschuhe atmungsaktiv sind und das die Handschuhe passen und eventuell die Teamfarben der Mannschaft deines Freundes haben.

Bei Footballhandschuhen gehören Nike, Adidas, Under Armour, Cutters und Grip Boost zu den gängigsten und qualitativ hochwertigsten Marken. Die besten Modelle sind momentan u.a der Nike Superbad 6.0, Adidas Freak 5.0, Cutters S652 und die Grip Boost Raptor.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2018 American Football im Verein