Frage von Craanchy, 48

Position beim Football?

Hey, ich selbst schaue seit 4 Jahren Football und habe nun auch im Verein angefangen. Der Trainer meinte zu mir, dass er nächstes mal 3 Positionen hören möchte, auf denen ich gerne spielen würde. Zu mir: 19 Jahre, 185cm, 100kg(nicht fett sondern von Natur aus recht breites Kreutz+antrainierte Muskeln, 100m Sprint in 12,1 Sekunden. Ich selbst hätte Lust Cornerback oder Runningback auszuprobieren. Doch welche dritte Position würde zu mir passen oder gibt es sogar Positionen, die besser zu meinem Körperbau passen würden?

Antwort
von marcussummer, 37

Cornerback finde ich mit dem Gewicht nicht optimal. Runningback könnte hinkommen, Linebacker ebenfalls. Als dritte Position könnte Tight End noch eine Option sein, da du mit dem Gewicht auch als Blockspieler eingesetzt werden kannst.

Antwort
von DolphinPB, 20

Beides suboptimal - Tight End oder Defensive End oder Linebacker

Antwort
von paulinette, 12

Also ich weiß nicht, wie du fangen und blicken kannst aber in der Offense ist Te oder Wide reciever realistisch und im der Defense könntest du vom Körperbau Linebacker oder Strong safetie spielen. Optimal ist Corner zwar nicht aber probiers mal aus :)

Antwort
von NFLGermany, 21

Inside Linebacker wird dir in der Defense Safe am meisten taugen und bei runningback wäre ich mir nicht so sicher, in der NFL oder Collage spielen zwar viele mit 1.85 Körpergröße runningback aber in Deutschland finde ich des schon etwas groß
Hab selber eine Zeit lang in der GFL J als Runningback gespielt und War mit 1.79 so mit der Größte bei uns im Unit

Antwort
von mischer71, 22

Schon mal über die D-Line nachgedacht ? Mit 1.88 m Höhe und 102 kg hab ich als Defense-End angefangen und dabei recht gut ausgesehen :-) Mein Sohn hat mit ähnlichen "Werten" ebenfalls D-End gespielt. Deine Schnelligkeit ist Dir da auch von Nutzen, da man als D-End recht "weite Wege" gehen muß. 

Antwort
von hansmann1, 30

Linebacker
Free Safety
oder Running Back.
Das sind Positionen die auch in den Profi Ligen von Leuten ähnlicher Statur besetzt werden. Beim Cornerback ist die Schnelligkeit und Größe das A und O, da man hier mit den Wide Receivern oft quirlige Gegenspieler hat.

Antwort
von BlackApache, 27

Wichtiges Detail: Hast du gute Hände? Also kannst du fangen bzw. hast du eine gute Hand-Augen-Koordination?

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 29

Runningback

Linebacker

Cornerback

Antwort
von Strikerleo, 9

Linebacker wäre gut. Super Gewicht und super größe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community