Position beim Football?

9 Antworten

Cornerback finde ich mit dem Gewicht nicht optimal. Runningback könnte hinkommen, Linebacker ebenfalls. Als dritte Position könnte Tight End noch eine Option sein, da du mit dem Gewicht auch als Blockspieler eingesetzt werden kannst.

Schon mal über die D-Line nachgedacht ? Mit 1.88 m Höhe und 102 kg hab ich als Defense-End angefangen und dabei recht gut ausgesehen :-) Mein Sohn hat mit ähnlichen "Werten" ebenfalls D-End gespielt. Deine Schnelligkeit ist Dir da auch von Nutzen, da man als D-End recht "weite Wege" gehen muß.

Inside Linebacker wird dir in der Defense Safe am meisten taugen und bei runningback wäre ich mir nicht so sicher, in der NFL oder Collage spielen zwar viele mit 1.85 Körpergröße runningback aber in Deutschland finde ich des schon etwas groß
Hab selber eine Zeit lang in der GFL J als Runningback gespielt und War mit 1.79 so mit der Größte bei uns im Unit

Also ich weiß nicht, wie du fangen und blicken kannst aber in der Offense ist Te oder Wide reciever realistisch und im der Defense könntest du vom Körperbau Linebacker oder Strong safetie spielen. Optimal ist Corner zwar nicht aber probiers mal aus :)

Linebacker
Free Safety
oder Running Back.
Das sind Positionen die auch in den Profi Ligen von Leuten ähnlicher Statur besetzt werden. Beim Cornerback ist die Schnelligkeit und Größe das A und O, da man hier mit den Wide Receivern oft quirlige Gegenspieler hat.