Welche Positionen in American Football?

3 Antworten

Da würden so einige Positionen in Frage kommen. Wide Reciever oder Tight End wären eine realistische Option sprich Passempfänger, bei letzteren müsstest du auch noch in einigen Spielzügen Blocken und der Offensive Line unter die Arme greifen, gerade bei Runningplays von großer Wichtigkeit und aufgrund der Größe und des Gewichts wäre Tight End optimal.

Die Größe von 1,90m ist auch für die Quarterback Position von großem Vorteil, da du eine gute Übersicht auf das gesamte Spielfeld hast und deine Wide Reciever anspielen kannst. Die Größe ist daher wichtig weil vor dir die Offensive Line steht die für dich blockt und die Jungs in der Offensive Line sind in der Regel richtige Kanten und wenn du klein wärst könntest du nicht mal über den Center hinweg schauen geschweige denn einen vernünftigen Pass an den Mann bringen.

In der Defense könntest du allerdings die Position des Defensive Ends oder Middle Linebacker spielen, da ist Größe und Masse wichtig und aufgrund deiner Höhe wärst du als Linebacker sehr wertvoll da du ein besseren Überblick aufs Spielfeld hast bzw. der gegnerischen Offense.

Wir haben bei uns im Team auch einige mit ähnlichen Körpermaßen und gerade auf den genannten Positionen sind sie eben tätig. Hab ich dir zur Orientierung genannt kann auch sein das eine andere Position für dich geeignet wäre. Daher Besuch ein Training deines Örtlichen Footballteams und probiere deine Fähigkeiten aus und früher oder später findest du mit den Coaches eine passende Position für dich

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2018 American Football im Verein
Zanja1605
Fragesteller

Könnte ich auch als outside linebacker oder safety spielen mit der statur oder als corner

Dg31one  02.06.2023, 17:57
@Zanja1605

Wäre durchaus denkbar. Als Defensive Back ist eine hohe Körperstatur von Vorteil, da du den gegnerischen Wide Reciever lahmlegen könntest. Aber wie gesagt Besuch erstmal ein Training und die Coaches werden was für dich finden.

In europäischen Football Ligen wird nicht wie in amerikanischen Ligen starken Wert auf Größe und Masse gelegt, wir beispielsweise haben in unserem Team einen Center der gerade mal 1,75m groß ist, für einen Offensive Lineman ist das normalerweise viel zu klein.

Ich bin gerade mal knappe 1,85m groß und 98Kg schwer und spiele als Defensive End und nebenbei als Right Guard in der Offensive Line, auch meine Körperstatur ist relativ klein und untypisch für diese Position. Angefangen habe ich allerdings als Fullback damals.

Gehe einfach zu einem Probetraining. Danach wird dir der Coach schon sagen wo er dich sieht.

Für das Spiel ist weit mehr zu beachten als nur Größe und Gewicht. Wie ist dein Spielverständnis, wie deine Hand-Augen-Koordination, kannst du werfen und fangen, wie schnell bist du, wie wendig bist du usw. usw.

Hast du schon mal ein Spiel in einer deutschen Liga gesehen?

Du brauchst dir darüber erstmal gar keine Gedanken machen, dein Coach wird schon wissen, was das beste für dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Footballfan seit 5 Jahren