Mit 15 mit American Football anfangen

3 Antworten

Gehe einfach zu einem Verein in deiner Nähe. Die meisten bieten ein Probetraining an. Dein Coach wird dann für dich die Mannschaft und die Position finden wo du am besten aufgehoben bist.

Es gibt Vereine bei denen du in dem Alter Flag-Football spielen wirst, andre Vereine haben da auch schon Full-Kontakt-Football, was ich nicht so toll finde. Am Ende musst du das für dich selbst entscheiden. Zu jung ist man nie um damit anzufangen.

hab mit 12 angefangen, da darfst du halt noch nicht tackeln sondern bekommst flagen die man abreißen muss. Ich glaub ab 16 steigt man in die Jugend auf, da darfst/musst du dann tackeln

die C-Jugend (Flag-Spieler) geht bei uns bis 12. Ab 13 kann man bereits b-Jugend Spielen, in dieser werden nur die Specialteams ohne Kontakt gespielt.

Hey ich möchte damit auch anfangen aber ich kenne die regeln nicht kannst du bitte die sagen hier mein instagram name alind_675