Möchte American Football anfangen bin aber schon 14 und sehr klein und eher untergewichtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Aufjedenfall Muskeln aufbauen wenn du Football spielen willst und nicht durch die Gegend fliegen möchtest. Wenn du schnell bist waest du als running Back geeignet.

MaxinhoHD
Fragesteller

Hmm okay sollte ich erstmal zum Football gehen oder erst Muskel Aufbauen

Dermobisch  20.06.2018, 20:21

ja geh erstmal hin und schaus dir an

kevin1905  20.06.2018, 20:43

Schnell sein reicht als Running Back nicht man braucht auch eine gewisse Masse um Momentum zu haben. Fehlt es gänzlich an Masse wird in jeder halbwegs gute Linebacker vor der LoS stoppen.

Dermobisch  21.06.2018, 16:53

es sei denn er ist schnell genug

Heyy...ich selber Spiele auch football und habe vor einem Jahr angefangen(War da 14) bei uns im Team heißt es für jeden gibt es die passende Position egal ob klein groß dicke oder dünn...deiner Beschreibung nach würde ich sagen zu dir würde Running back oder WR passen...aber gehen einfach mal zu einem Training...schau dir mal alle Positionen an und entscheide dann...und der kraftaufbau und Alles was da zu gehört kommt alles beim Training keine sorge. ...achso und bei uns ist der Ball auch ein bisschen kleiner aber wir sind auch eine Frauen Mannschaft ^^

LG

Das gute am Football ist, für jede Statur hast du eine passende Position. Schau es dir an. Der Trainer wird dir schon sagen, was gut für dich ist.

RocketAres  01.03.2022, 16:38

Meinst du ich hätte vielleicht eine Chance zu spielen, vielleicht running back oder wide receiver? Bin untergewichtig mit 14, 1,78 und 53kg. Ich hab 6 jahre Handball gespielt und 2 jahre fußball, ich kann also sehr gut werfen und fangen. Meinst du ich hätte eine chance?
Danke im vorraus

Vielleicht als Kicker?

ozz667  20.06.2018, 20:50

Oder als Holder