Kann ich American Football spielen obwohl ich klein bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größe schon, Gewicht nur bedingt bis gar nicht. Spieler wie Clyde Edwards Helaire von den KC Chiefs sind klein und wendig, die können durch viele Lücken durch.

Aber vom gewicht her müsstest du was draufpacken, da hilft sonst der beste Schutz nix, das spürst dann trotzdem mehr als andere, die mehr "Schicht" haben. Trust me, wir haben in der Schule mal AF gespielt, ich als Receiver mit 1,72 und 52 kg.

Running Backs sind meistens klein (Darren Sproles, Alvin Kamara), denn dadurch sind sie schwer zu greifen. Es gibt auch kleine Wide Receiver (in der NFL z.b. Tyreek Hill oder Tyler Lockett).

Es gibt natürlich nicht soviel Auswahl bei den Positionen aber spielen kannst du auf jeden Fall

Ju030
Fragesteller

Danke

Klar kannst du das, aber wenn du es weiter schaffen willst, wird es durchaus schwierig

  1. Du wächst ja noch!
  2. Kleine Spieler werden auch gebraucht!
  3. Das mit der Masse kommt schon noch. Um ein Minimum an Krafttraining kommst du wenn du ernsthaft spielen willst nämlich nicht herum!

Lass dich also nicht abschrecken und Probier es einfach mal aus!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke schon. Du wächst bestimmt noch mehre cm. Das du besser bist beim verteidigen.