Frage von Hemat99, 29

Welche Muskelgruppen sind fürs American Football wichtig?

Hallo,
Ich spiele seit neuesten Football als Tight End. Welche Muskelgruppen sollte ich besser trainieren? Bin muskulär eigentlich ziemlich ausgeglichen.
eher typische schlanke Fußballerfigur.
1,96m groß
85kg schwer

Antwort
von NoIdeaWhy, 10

auf jeden Fall der Nacken. Mein Coach hat immer gesagt, er sei das wichtigste Körperteil beim Football, vor allem, wenn man auf einer Position spielt, wo man an der Line steht.

Antwort
von Bullshitter, 17

Hey,

habe auch als Tight End gespielt (1,94 und 108kg)

Schnelligkeit ist das A&O.

Schnellkraft im LegDay (Quadrizeps, Abduktoren, Waden, etc)

Ansonsten brauchst du Kraft zum Blocken: Rumpf, Rücken, Arme, Brust

Synergisten sollten stark sein: Handgelenk, Nacken, Fußgelenk (um Verletzungen vorzubeugen)

Kommentar von Hemat99 ,

Wie kann man Handgelenk und Fußgelenk trainieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten