Günstige Football Ausrüstung für Einsteiger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freut mich dass unser Sport immer mehr Zulauf gewinnt.
Einen genauen Preis kann ich dir nicht sagen, dafür variieren die Preise manchmal zu stark. Rechne mal ruhig um die 400-500€ für eine neue Ausrüstung. Beim Helm hab ich selbst nur Riddell getragen, die sind aber echt gut! Beim Pad kannst du dir eins von Schutt oder FullForce holen. Da liegst du bei 140€. Als WR kannst du auch Fußballschuhe nehmen. Nur ohne Schraubstollen. Dazu kommen dann noch Kleinigkeiten wie die Hose (gibt es als All-in-One) für etwa 40€. Ein bis zwei Trainings Jerseys liegen so bei 30€. Wenn du willst kannst du dir noch Handschuhe holen. Ich mag die von Nike und Cutters sehr. Mundschutz darf ebenfalls nicht fehlen (10-20€).
Eine WR Ausrüstung unterscheidet sich insofern beispielsweise von der eines LB darin, dass das Pad anders gebaut ist.

Ein Shop mit dem ich gute Erfahrungen gemacht hab ist First Down. Eigentlich ist es immer besser, seine erste Ausrüstung in nem Shop zu kaufen wegen den Größen. Ansonsten guck dir mal auf YT Videos der Hersteller vom Helm an den du kaufen willst. Die haben dazu Videos wie du messen musst. Das gleiche gilt auch fürs Pad. Bei allem anderen gibt es ja Größentabellen.

Marken:

Riddell, Schutt, Fullforce, Rawlings (nur Kleidung sprich Hose + Jersey, die Helme find ich nicht so super), Nike, Cutters, Under Armour (gute und teilst günstige Schuhe)

Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche viel Spaß!

Sxdlyfy
Fragesteller

Und wie wird das ganze mit dem Helm gemacht? Weil der Helm ja noch farblich passen muss und das Logo draufgedruckt werden muss. Muss man das extra zahlen oder ist es im Preis schon mitinbegriffen, oder kümmert sich der Verein um die Gestaltung des Helmes?

TobiSurvival  16.04.2020, 11:44
@Sxdlyfy

Zu 99% kaufst du den Helm und die Facemask nach den Vorgaben des Vereins (was die Farben angeht). Beispielsweise Helm Blau, Facemask gelb. Das Logo wird aufgeklebt. Die bekommst du dann vom Verein. Meistens macht die dir auch jemand drauf, damit alles symmetrisch und ohne Blasen etc ist.