Kosten American Football

4 Antworten

Helm mit Facemask ab 200,- ; Pads ab 160,- ; Protektoren ca. 50,- ; Schuhe ca. 100,- ; Handschuhe ca. 70,- ; Trainigsklamotten, Mundschutz u.s.w. ca. 70,- macht zusammen etwa 650,- Euronen

FortunaPhim  20.07.2012, 15:36

Als Anfänger reicht LOCKER ne Ausrüstung für gut 300€, wenn überhaupt so viel. Meine hat 220€ gekostet und hält jetzt schon 6 Jahre oder so ;)

HerrPC  04.02.2013, 21:48
@FortunaPhim

Da kann ich dir nur beipflichten. Wenn du z.B. zum DOC-A sports nach Castrop-Rauxel fährst (Schleichwerbung hihi), bekommst du da gute Ratschläge von einem Kenner des Sportes und ne richtige gute Ausrüßtung für (relative) wenig Geld. Unser ganzes Team hat da eigentlcih seine erste Ausrüßtung her.

Wie mischer71 schon sagt, kostet so eine Rüstung über 500 €. Es soll schützen und ist daher von guter Qualität. Und Qualität hat schon seinen Preis.

Ich spiel jetzt seit einen halben Jahr Football und hab für meine ausrüstung (ohne Schuhe) 3740€ ausgegeben

Also der Helm sollte MINDESTENS 200-300€ kosten denn er ist das wichtigste. Dann die shoulderpads kosten Ca 100-120€ dann die gridle pant so Ca 40€ und als letztes die footballschuhe auch nochmal 100-200€ (fußballschuhe gehen auch). Außerdem fallen zusätzliche 20-30€ für mundschutz und eierbecher an. Falls du einen footballshop bei dir in der gegen hast frag nach ob es Sets gibt, gleiche Qualität und besserer preis.