Frage von Fitnessguy2000, 38

Größen bei Ausrüstung für Football?

Moin liebe Community, Bin 16 Jahre alt, 178 cm groß und wiege 70 kg, ich spiele seit ein paar Wochen American Football (als WildReciever) und es wird Zeit für die Ausrüstung, meine normale Kleidungsgröße ist M, habe aber 0 Ahnung worauf ich beim Kauf von einer Football Ausrüstung achten muss was Größe angeht, ich brauche Pads/Helm/Handschuhe/Dreipunkthose/Knie- und Ellenbogenschüzter, welche Größen brauch ich da bitte um Hilfe !

Antwort
von TobiSurvival, 15

Ich würde an deiner Stelle, für deine erste Ausrüstung zu einemVerkäufer fahre. Dort kannst du dann verschiedene Größen anprobieren. Ich bin 1.80 und wiege um die 80 Kilo (spiele Linebacker und Defense End/Tackle). Mein Pad ist in größe L (Riddell Power SPK-299$). Dann habe ich einen Riddell Girdle (5 Polster Hose) und drüber ne Football Hose in M mit Knie Pads drin. Ellbogenschützer finde ich nicht so wichtig. Achte beim Kauf darauf, dass der Helm das wichtigste ist und das du dafür auch mehr Geld hinlegen solltest. Angefangen hatte ich da mit einem Riddell Revolution Speed (300€ mit Facemask und Chinstrap), habe jetzt den Riddell Speed Flex (520€ mit Facemask und Chinstrap). Beim Pad reicht für den Anfang bzw. auch weiterhin eins von Schutt. Die sind bequem und haben einen guten Schutz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community