Frage von Minecrafter1410, 46

Wie kann ich in einem Video einen schwarzen Balken hinzufügen?

Hey,

ich nutze Videopad und habe in einem Video das Problem das unten dauerhaft während der Aufnahme etwas stand. Kann ich irgendwie da was schwarzes drübermalen ? Der Hintergrund ist auch schwarz also würde man das nicht sehen. Und es muss sich auch nicht wegbewegen also denke ich das es irgendwie möglich ist an dieser Stelle dauerhaft was drüber zu malen. Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke!

Antwort
von KevinHP, 12

Es gibt die Möglichkeit, das Video zuzuschneiden (ohne es zu strecken), dann wird einfach etwas am Rand weggeschnitten.

Ob und wie du das dann schwarz bekommst, kann ich dir so leider nicht sagen, probiere es einfach mal aus. Oft kann man etwas tricksen, z.B. auf eine untere / hintere Ebene ein schwarzes, bildfüllendes Bild einfügen.

Kommentar von Minecrafter1410 ,

Wie schneide ich denn ein Video zu? Das wäre genau das was ich bräuchte!

Antwort
von herja, 8

Hi,

lege einfach ein schwarzes Bild darauf: https://www.gutefrage.net/frage/videopad-hilfe-bild-in-video-einfuegen

Antwort
von KlaroGames, 29

Was ist Videopad? Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen ein anderes Programm zu benutzen ;) Camtasia zum Beispiel

Kommentar von KevinHP ,

Wie bitte? Camtasia ist absolut überteuert, für Windows eh eine Frechheit, weil es (zumindest in einer älteren Version) mit handelsüblichen, aber großen Videodateien nicht wirklich zurecht kommt. Wenn man schon Geld ausgibt, dann für ein gescheites Programm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten