4:3 Aufnahmen in 16:9 rendern?

3 Antworten

Wenn die Aufnahmen nicht in einem ganz exotischen Format vorliegen, kannst Du "Avidemux" (Freeware) verwenden und über die Auswahl des Filters "Transformieren---> Bildgröße ändern" das Seitenverhältnis anpassen.

Aber natürlich fehlt dir dann rechts und links ein Teil des Bildes ODER das Bild ist ganz verzogen.

Ja, in diversen Schneide Programmen sogut wie in allen 'bekannteren' Sony Vegas, Adobe Premiere Pro usw.

Allerdings würde ich dir das nicht empfehlen da verzerte Aufnahmen meiner Meinung nach echt be**** aussehen, du könntest natürlich schauen wie es aussieht wenn du ein kleinen Teil vom Bild oben und unten abschneidest und somit an den Seiten der Schwarze Rand abfällt.

Du könntest das Bild zuschneiden auf 16:9, dadruch hast du aber Verlust des Bildausschnitts. Am besten du stellst bei den Grafikeinstellungen des Spiels auf 16:9, dann kannst du das auch ohne Schwarzebalken aufnehmen.