Warum verlieren Eishockeyspieler oft Zähne?

 - (Sport, Eishockey)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuerdings tragen viele einen Schutz. Früher war's nicht so. Da wurden schon aus versehen durch Stock und Puck Zähne ausgeschlagen. Heute ist es etwas seltener der Fall wg. d. Schutz, den auch nicht alle tragen. Das gehört einfach zum Sport dazu. Das ist wie Boxernase oder Ringerohren.

Eishockeyspieler haben einen überdurchschnittlichen Hang zum Daumenlutschen im Schlaf, das nutzt die Zähne extrem ab.

Aus dem gleichen Grund wie alle anderen

Yulam  18.12.2010, 21:33

ach, treiben "alle anderen" zufällig auch so brutalen Sport??

Yulam  18.12.2010, 21:45
@blablablatadt

Gesunde Menschen verlieren doch nicht oft Zähne. Oder? Hast du die Frage überhaupt gelesen? -.-