Ohne Erfahrung Eishockey Torwart werden?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei meiner Kinder spielen seit mehr als zehn Jahren Eishockey im Verein. Mein ältester Sohn sogar schon seit 18 Jahren! Stelle Dir das nicht zu einfach vor! Absolute Voraussetzung ist, dass Du perfekt und sicher Schlittschuh laufen kannst. Mit 13 Jahren wirst Du in einer Altersklasse starten, wo auch Körperkontakt erlaubt ist und praktiziert wird. Als Torwart kommt noch hinzu, dass das schon ganz schön gewaltig ist, wenn da so ein Puck auf Dich zugerast kommt. Wenn Du da nicht schnell sicher wirst, kann das auch ganz schön gefährlich werden! Denn nichts mögen die gegnerischen Spieler lieber, als einen unsicheren Anfänger im Tor, den man so richtig "aus der Hütte schießen" kann! Ich will Dich keinsfalls entmutigen! Ich finde es immer toll, wenn Kinder zum Sport finden, egal in welchem Alter. Aber es ist halt sicher nicht ganz so unkompliziert, wie wenn man mal so mit Fussball anfängt und man darf auch nicht verschweigen, dass Eishockey auch gefährlich sein kann!

LeoFSV2
Fragesteller

Ok dankeschön :D

Hallo ich bin ein eishockey torwart seid 8 jahren es hört sich leicht an aber es ist sehr hart mach erst mal probe weise mit es macht spaß ohne ende und fußball torwart zu sein hilft dir gahrnich du musst einiges mehr können und du wirst dich wunder was da für kräfte auf dich kommen und zu der ausrüstung holle dir als torwart!!!!!!!!! NIE UND NIE GEBRAUCHTE SACHEN!!!!!! und für denn anfang bei deiner ausrüstung kannst du ca. 2000 bist 3000 tausend euro rechnen liebe grüße

Probier es doch einfach aus. Ich würde das machen was dir Spaß macht. Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich es an deiner auf jeden Fall ausprobieren. Ich denke, dass du dir die ersten zwei drei Trainings keine Ausrüstung kaufen musst.

LeoFSV2
Fragesteller

Ok vielen Dank! :) Ich wohne in der Nähe von Wilhelmshaven.....wüsstest du da eventuell einen Verein? :D