Frage von hannahroseneot, 57

Beim Fußball ball gerade ins tor schießen?

Hallo zusammen ich habe zurzeit in der schule in sport fußball. Ich mag es Fußball zu spielen aber ich bin leider nicht so gut. Also am Anfang von der Stunde machen wir 11 Meter schießen also weniger als 11 meter halt. Ich treffe da nie ins Tor rein ich schieß immer vorbei. Also Ich schieß mit der Innenseite mit meinem Rechtem Fuß. Aber auch beim Passen habe ich probleme denn Ball gerade zu schießen. Außerdem bekomme ich es iwie nicht hin das der Ball hoch fliegt. Wie schaffe ich es denn Mal gerade zu spielen? Und wie kann ich auch mal einen Hohen Bal schießen?

Antwort
von Denno2015, 57

Das hat viel mit der Körperhaltung zu tun. Lehnst du dich nach hinten geht der Ball automatisch was hoch. Lehnst du dich nach vorne machst du einen flachen Schuss. Ansosnten machst du das alles schon soweit gut. Mit der Innenseite des Fusses spielst du einen graden Pass. Ansonsten ist das eigentlich viel Übungssache und dauert seine Zeit bist du rausgefunden hast wie du zum Ball stehen musst, damit er welche Flugbahn hat.

Antwort
von verzano123, 25

Wichtig zum gerade passen bzw. Schießen ist, dass die zehen des fußes mit dem du nicht schießt ( dem standbein) dahin zeigen wo du hin schießen möchtest. In deinem fall sollte dein fuß also gerade nach vorne stehen um gerade zu schießen :)

Antwort
von Jeremy100400, 32

Mit der oberen fuss seite kannst du gerade schiessen und fester schiessen :)
Um hoch zu schiessen musst du den ball eher unten treffen dann kommt er auch hoch.

Antwort
von Specktiger, 35

Für hohe Bälle musst du unter den Ball treten, um besser zu zielen benötigst du vor allem Feingefühl mit dem Ball.

Oft kann man mit seinen normalen Hallenschuhen auch nicht wirklich zielen, da der Schuh (z.B. bei Laufschuhen beliebt) verformt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community