Beim Fußball ball gerade ins tor schießen?

4 Antworten

Für hohe Bälle musst du unter den Ball treten, um besser zu zielen benötigst du vor allem Feingefühl mit dem Ball.

Oft kann man mit seinen normalen Hallenschuhen auch nicht wirklich zielen, da der Schuh (z.B. bei Laufschuhen beliebt) verformt ist.

Wichtig zum gerade passen bzw. Schießen ist, dass die zehen des fußes mit dem du nicht schießt ( dem standbein) dahin zeigen wo du hin schießen möchtest. In deinem fall sollte dein fuß also gerade nach vorne stehen um gerade zu schießen :)

Das hat viel mit der Körperhaltung zu tun. Lehnst du dich nach hinten geht der Ball automatisch was hoch. Lehnst du dich nach vorne machst du einen flachen Schuss. Ansosnten machst du das alles schon soweit gut. Mit der Innenseite des Fusses spielst du einen graden Pass. Ansonsten ist das eigentlich viel Übungssache und dauert seine Zeit bist du rausgefunden hast wie du zum Ball stehen musst, damit er welche Flugbahn hat.

Mit der oberen fuss seite kannst du gerade schiessen und fester schiessen :)
Um hoch zu schiessen musst du den ball eher unten treffen dann kommt er auch hoch.