Wie Flanke ich einen fußball gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wichtig, ist ausser den Ball unten zu treffen, sich nach hinten zu lehnen. In dem du das Gewicht nach hinten verlagerst, gibts du dem Ball mehr schwung nach oben. versuch den ball auf verschiedene Arten (Seite des Fusses, Vollspann, etc) und suche so die beste Art für dich. Der Rest ist Übungssache!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht ob du dir darunter jetzt was vorstellen kannst, aber mir gelingen die Flanken immer am besten, wenn ich dem Ball viel Schnitt mitgebe. Ich bin selber Außenspieler und muss daher viel flanken.

Versuch wirklich mal den Ball mit dem Knöchel über dem großen Zeh zu zu berühren und eben viel Schnitt mitzugeben. Aber das musst du natürlich VIEL üben.

Hast du einen Volleyball da? Oder einen sehr weichen Ball. Damit kann man das gut üben. Wenn dein Zeh schmerzt,triffstt du den Ball ganz falsch. Dann kann es keine gute Flanke sein

Nilex48
Fragesteller

Danke dir, glaubst du das richtige fußball Schuhe auch helfen können, weil ich das gerade noch mit Sportschuhen mache...

verreisterNutzer  24.07.2021, 21:36
@Nilex48

Ich hatte mein erstes Probetraining: Es war ein Testspiel. Ich habe mit löchrigen Straßenschuhen gespielt von Nike. Ein guter Fussballer kann mit allen Schuhen spielen. Aber Stollenschuhe können helfen