Wie bekomme ich einen verdammten Hochschuss (Fußball) hin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den ball mit der Stelle zwischen der picke und der innenseite treffen und unterhalb des balles

Du muss dich dafür etwas nach hinten lehnen und mit dem Fuß unter ball fahren aber mit dem Spann ,dann sollte es klappen ,es ist aber übung nötig um das zu machen . Du bekommst das schon hin ^^

du musst den ball unterhalb treffen...

Nehme den Ball in die Hand, lass ihn fallen und versuche ihn mit dem Span (obere Fuß Seite) zu berühren. Um so doller kraft du verwendest, um so doller, weiter, höher fliegt der Ball. Um die Höhe zu erreichen musst du dein Körper aber etwas nach hinten lehnen. Paar mal lernen und es klappt. :)

kleiner Tipp, ich hab am Anfang den Ball los gelassen und wieder in meine Arme geschossen, so in etwa wie hoch halten, so bekommst du ein kleines Gefühl dafür. Viel erfolg dabei! Übung macht den Meister.