Warum kann man beim Fussball mit der Picke nie so schießen, wie man will?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das ist bei mir auch so 50%
Das ist bei mir nicht so 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist bei mir auch so

Wenn du mit der Seite schießt ,schießt du mit einer graden Seite.Wenn du allerdings mit Pieke schießt ,schießt du mit einer Rundung und es ist Zufall in welche Richtung du schießt(je nachdem von wo der Ball an der Rundunug des Fußes abgeschossen wird)

Das ist bei mir auch so

keine echte kontrolle über den ball, mit innen- oder außenwrist kommt der ball besser an bei einem pass. kann aber bei einem torschuß von vorteil sein, mit der picke zu schießen

Das ist bei mir nicht so

Wenn man es richtig trainiert knn man mit der picke auch ziemlich gezielt schießen ( was aber trotzdem ni eine komplette sicherheit ist, dass er ball dann jedesmal so kommt wie man will) doch trotzdem finde ich ist es nicht sehr ratsmamit der picke zu schießen. Für harte schüsse solltest du den vollspann benutzen ( wenn gewollt kann man DIESE technik noch verfeinern, indem mn den ball nach dem vollspannschuss noch über denn innen- bzw außenrist laufen lässt) und für gefühlvolle Flanken bzw Flatterbälle kann ich die technik mit der innenseite des fußes wärmstens empfehlen ;) lg

Das ist bei mir auch so

Du hast einfach nicht soviel Kontrolle über den Ball

weil bei picke der genaue punkt nicht so exakt getroffen wird wie mit dem innenries