Fußball nicht flach schießen?

6 Antworten

Ich würde als erstes dein stärkeren Fuß nehmen, dann musst du den Ball relativ weit unten treffen, dabei darf dein Rücken nicht senkrecht zum Boden sein, sondern etwas weiter nach hinten gelehnt. Und legt dir den Ball etwas weiter vor damit du ein bisschen Anlauf für den Anfang hast. Ich bin nicht der größte Experte, deshalb schau dir ein paar hilfreiche Videos an oder frag deinen Trainer, der dir bestimmt weiterhelfen kann.

Ich weiß noch als ich vor sieben Jahren angefangen habe, es kommt mit der zeit

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt unzählige Videos zu Schusstechniken auf YouTube. Aber grundsätzlich musst du den Ball recht weit unten treffen, damit er hoch fliegt. Ob es der Innenspann, Außenspann, oder die Hacke ist, spielt keine Rolle.

verreisterNutzer  04.06.2020, 00:42

Könntest du mir ein Video empfehlen? Oder einen Youtuber speziell für den Anfang?

Osimosisoosi  04.06.2020, 00:43
@verreisterNutzer

Such einfach mal "Schusstechnik" auf YouTube und guck dich durch die Videos durch. Ich habe mir sowas immer selbst beigebracht, aber bei den Videos wird schon was Gutes dabei sein.

Je weiter du dich beim Schuss selber nach hinten lehnst, desto höher geht der Ball auch. Dabei ist es vollkommen egal, ob du mit dem Spann oder der Innen- oder Außenseite schießt. Versuch dich mal gezielt mehr nach hinten zu lehnen dann klappt das. Aber immer fleißig üben :)

Viel Glück und liebe Grüße :)

Üben!!!!!!!!!!!! Nicht mit der Fußseite,sondern mit der Schuhspitze und diese etwas seitlich drehen,dann bekommt der Ball den richtigen Effee oder Drall! Mit der Zeit lernst du dann die richtige Fußstellung!

entwerder videos schauen und lernen oder einfach mit der spitze des fußes schiessen

Woher ich das weiß:Hobby – Verschieden Fussballvereine (top)